zum Hauptinhalt
Das Phantombild des LKA.

© Polizei Brandenburg

Polizei sucht mit Phantombild Tatverdächtigen: Mit Cuttermesser Radfahrer verletzt

Mitte August verletzte ein Radfahrer einen anderen Radfahrer im Streit mit einem Cuttermesser. Jetzt hat die Polizei ein Phantombild angefertigt.

Von Matthias Matern

Mit einem Phantombild sucht die Polizei den Tatverdächtigen, der Mitte August in der Wetzlarer Straße einen Radfahrer mit einem sogenannten Cuttermesser verletzt haben soll. Wie berichtet soll der Tat damals ein Streit über eine Situation im Straßenverkehr vorausgegangen sein. Der Vorfall hatte sich am Mittwochnachmittag, 17. August, um etwa 17.15 Uhr ereignet. Der Täter war dabei selbst auf dem Fahrrad unterwegs. Das 54-jährige verletzte Opfer musste damals im Krankenhaus versorgt werden.

Weißes, schmales Cuttermesser

Das nun veröffentlichte Phantombild wurde von Spezialisten des Landeskriminalamtes (LKA) erstellt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei sei zu beachten, dass es sich bei der Farbe des Helms und der Brille nur um eine ähnliche Darstellung handelt. Der unbekannte Täter soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und rund 1,70 bis 1,80 Meter groß sein und von eher dicker Gestalt sein. Zum Tatzeitpunkt trug er einen rötlich/orangen Helm mit kleinem Schirm, eine helle Brille, Stoppelbart, sportliche Freizeitkleidung und verwendete ein weißes, schmales Cuttermesser.

Die Polizei hatte bereits im September Aufnahmen einer Überwachungskamera des Tatverdächtigen veröffentlicht. Allerdings seien daraufhin keine Hinweise eingegangen, die zur Identifizierung des Mannes geführt hätten, hieß es gestern.

Von einer Videokamera aufgenommen.
Von einer Videokamera aufgenommen.

© Polizei Brandenburg

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 5508 0 entgegen. Auch das Hinweisformular im Internet kann genutzt werden, unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false