zum Hauptinhalt
Potsdam, 28.12.2023, Lokales, Klinik Sanssouci, Privatklinik, Helene-Lange-Straße 13, Helene-Lange-Strasse 13, Aussenansicht, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Nach mutmaßlichem Behandlungsfehler: Seniorin will Potsdamer Privatklinik verklagen

Nach einer Hüft-OP in der Klinik Sanssouci in Potsdam kann eine 72-Jährige kaum noch laufen. Nun fordert sie Schmerzensgeld von der Privatklinik.

Eine ehemalige Patientin erhebt Vorwürfe gegen die privat betriebene Klinik Sanssouci in der Helene-Lange-Straße in Potsdam. Aufgrund eines mutmaßlichen Behandlungsfehlers und viel zu später Hilfe könne die 72-jährige Seniorin nun dauerhaft nicht mehr normal gehen. „Früher war ich sportlich, bin gern gewandert – das geht alles nicht mehr“, sagt Regine Maier. Der Fall zeigt, wie es schwer es Patienten haben, wenn sie ihre Rechte durchsetzen wollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true