zum Hauptinhalt
Das Anwesen der Villa Adlon.

© Ottmar Winter/ PNN

Tagesspiegel Plus Update Exklusiv

„Ich kenne keine Neonazis“: Adlon-Eigentümer hat doch an Potsdamer Geheimtreffen teilgenommen

In seinem Landhaus Adlon fand das Geheimtreffen der Rechtsfront statt. Jetzt räumt Wilhelm Wilderink in einem Schreiben ein, daran teilgenommen zu haben. Verwerflich findet er das nicht.

| Update:

Der Eigentümer des Landhauses Adlon im Potsdamer Ortsteil Neu Fahrland, Wilhelm Wilderink, hat entgegen vorheriger Aussagen eingeräumt, dass er an dem Geheimtreffen von Rechtsextremisten mit Vertretern von AfD, Werteunion und CDU in seiner Villa im November 2023 teilgenommen hat. Bei dem Treffen war laut einem Bericht des Medienhauses Correctiv über die Vertreibung von Migranten aus Deutschland beraten worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true