zum Hauptinhalt
EWP in Potsdam stellt Ergebnisse der Tiefengeothermie-Bohrung vor.
In den vergangenen Monaten hat sich die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) intensiv mit der Tiefengeothermie-Bohrung in der Heinrich-Mann-Allee beschäftigt. In einer Pressekonferenz wurden  nunmehr die Ergebnisse vorgestellt.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Finanzierung weiter ungeklärt: Potsdamer Rathaus und Energieversorger ringen um die Wärmewende

Nach Warnungen vor hohen Kosten für Potsdamer Fernwärmekunden versichern EWP und Stadtspitze, dass sie gemeinsam Lösungen suchen. Der Klimarat fordert zügige Entscheidungen.

Versucht die Potsdamer Rathausspitze jetzt eine Kehrtwende in der Debatte um Potsdams Wärmewende? Nach jüngsten Irritationen um eine Finanzierungsabsage der Stadt und Warnungen der Wohnungswirtschaft, versucht nun der Chef der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP), Eckard Veil, die Wogen zu glätten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true