Energie und Wasser: Störungen in Potsdam online melden
Die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) hat ihren Internet-Auftritt erneuert. Kunden bieten sich nun mehr Möglichkeiten.
Die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) hat am Freitag ihre neue Webseite online gestellt. Dort können nun auch Formulare und zusätzliche Informationen abgerufen werden. Damit solle das Kundentelefon entlastet werden, teilte die NGP mit. Die Adresse der Homepage lautet https://www.ngp-potsdam.de/de/.
Die EWP-Tochter NGP ist für den Betrieb aller Potsdamer Ver- und Entsorgungsnetze zuständig. Zur NGP gehören die Netzbetriebe für Strom und Gas und Fernwärme sowie – als Dienstleister für die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) – auch die Netzbetriebe für Trinkwasser und Abwasser. Der Aufgabenbereich habe sich in den vergangenen Jahren deutlich erweitert, teilte die NGP mit. „Wir gewährleisten die Versorgungssicherheit in Potsdam“, sagte NGP-Geschäftsführer Jürgen Retzlaff.
Um die Kundenbedürfnisse nach Information und digitaler Interaktion besser zu befriedigen, sei das Angebot auf der Homepage deutlich erweitert worden. Das betrifft auch Informationen für Bauherren und Fachfirmen. Zu würden Prozessabläufe erläutert und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung gestellt. Dazu gehören die Online-Zählerstanderfassung, Infos zur Störungsmeldung, Anleitungen rund um den Hausanschluss für Strom, Gas und Fernwärme sowie zum Trink- und Abwasseranschluss.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- showPaywallPiano:
- false