zum Hauptinhalt
ARCHIV - 27.07.2015, ---: Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Rund 280 Einsatzkräfte haben am Donnerstag in acht Bundesländern mehrere Objekte im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen «Reichsbürger» durchsucht. Nach dpa-Informationen werden die Beschuldigten der Bildung einer kriminellen Vereinigung verdächtigt. Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Friso Gentsch

Tödlicher Autounfall im Kreis Oder-Spree: Mann fährt unter Kokain-Einfluss – zwei Menschen tot

Zwei Menschen sind am Dienstag bei einem Autounfall im Kreis Oder-Spree gestorben. Einer der Fahrer, der ohne Verletzungen davon kam, hatte Kokain im Blut.

Bei einem Autounfall sind in Briesen (Mark) im Landkreis Oder-Spree am Dienstagmittag zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-Jähriger mit seiner 32 Jahre alten Beifahrerin mit seinem Wagen auf der Landesstraße 384 unterwegs gewesen. Zwischen Alt Madlitz und Wilmersdorf prallte er den Angaben zufolge an einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammen. Die beiden Insassen, eine 76-Jährige und ein 79-Jähriger, starben noch am Unfallort.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem 28-Jährigen schlug laut Polizei auf Kokain an. Außerdem habe sich der Mann noch in der Probezeit befunden – ihm wurde der Führerschein abgenommen. Er und seine Beifahrerin blieben demnach unverletzt. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kam. Auch ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Gutachter sei vor Ort im Einsatz gewesen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false