zum Hauptinhalt
Christian Lindner und Robert Habeck im Bundestag (v.l.)

© Reuters/Annegret Hilse

Tagesspiegel Plus

„Legen das exakt gleiche Gesetz noch mal vor“: Nach der Sommerpause ist das Heizungsgesetz wieder erstes Thema im Bundestag

Zwei Monate hatte der Bundestag Ferien. Bei der ersten Sitzung am Dienstag ging es dann direkt wieder um das umstrittene Gebäudeenergiegesetz. Die Union will weitere Ausschusssitzungen.

Zwei Monate war Ruhe, doch kaum kommt der Bundestag am Dienstag zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause zusammen, streiten die Parlamentarier schon wieder über das Gebäudeenergiegesetz (GEG). Das sogenannte Heizungsgesetz, über das die Ampelkoalition monatelang gestritten hatte, sollte nach dem Willen von SPD, Grünen und FDP eigentlich in der letzten Sitzung vor der Sommerpause verabschiedet werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true