zum Hauptinhalt
Katharina Günther-Wünsch (CDU), Bildungssenatorin, und Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister, bei einer der Plenarsitzungen des Berliner Abgeordnetenhauses.

© dpa/Jörg Carstensen

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Nur diese Berliner Senatorin hatte die Ehre: So oft fuhr Katharina Günther-Wünsch in Kai Wegners Dienstlimousine mit

Schon ab Mai 2023 war Berlins Regierender in seiner Dienstlimousine mit der Bildungssenatorin unterwegs, die heute seine Freundin ist. Andere Senatsmitglieder wurden bisher nicht mitgenommen.

Angaben der Senatskanzlei zur Dienstwagennutzung des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner (CDU) legen den Eindruck nahe, dass schon früher als bekannt eine freundschaftliche Beziehung Wegners zu Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU) bestanden haben könnte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true