zum Hauptinhalt
Demonstranten nehmen am Rand der 60. Münchner Sicherheitskonferenz an einer Protestkundgebung unter den Motto ·Unterstützung der Ukraine· in der Innenstadt teil.

© dpa/Peter Kneffel

Tagesspiegel Plus

Münchner Sicherheitskonferenz: Wie der Westen versucht, Putin die Stirn zu bieten

Russlands Präsident ist der uneingeladene Elefant im Raum. Wie man seiner Aggression begegnet, ist das Thema in München – erst recht nach Alexej Nawalnys Tod.

Für Wolodymyr Selenskyj ist der Zeitpunkt des Todes von Alexej Nawalny kein Zufall. „Wladimir Putin hat uns zu Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz ein klares Signal gesendet“, sagte der ukrainische Präsident in seiner Rede am Samstagvormittag: „Putin tötet jeden, den er will – sei es der Oppositionsführer oder jedes andere Ziel, das er auswählt.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true