zum Hauptinhalt
Auf die Beziehung kommt es an: Eine gute Lehrerin kann den ganzen Lebensweg eines Kindes zum Positiven beeinflussen. Aber die Bedingungen an deutschen Schulen werden immer schwieriger.

© Getty Images/Drazen Zigic

Tagesspiegel Plus

Lehrerinnen berichten von der Bildungsmisere: „Ich werde wütend, wenn ich daran denke, was alles schiefläuft“

Mobbing durch den Schulleiter, massive Gewalt, fehlende Schulbücher – aber auch die große Freude an einem ganz besonderen Beruf. Sieben Lehrerinnen aus Stadt und Land berichten von ihrem Alltag.

Mobbing durch den Schulleiter, massive Gewalt, fehlende Schulbücher: Der Alltag als Lehrerin hat enorme Herausforderungen. Doch gleichzeitig ist es ein besonderer Beruf, der auch große Freude macht und in dem sich nie die Sinnfrage stellt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true