zum Hauptinhalt
In der Justizvollzugsanstalt in Vechta in Niedersachsen sitzt Daniela Klette in Untersuchungshaft.

© imago/Nordphoto/IMAGO/nordphoto GmbH / Kokenge

Tagesspiegel Plus

„Jahrelanger Sport macht sich bemerkbar“: Wie Ex-RAF-Frau Klette in der Justiz eingeschätzt wird

Die 65-jährige Daniela Klette sitzt unter verschärften Bedingungen in Untersuchungshaft. Offenbar werden Flucht- und Befreiungsversuche nicht ausgeschlossen.

Innerhalb der Justiz Niedersachsens wird über die Haftbedingungen der mutmaßlichen Ex-RAF Frau Daniela Klette konferiert – noch aber gelten verschärfte Sicherheitsmaßnahmen. Klette befindet sich seit Ende Februar in der Justizvollzugsanstalt Vechta in Untersuchungshaft – Hintergrund ist, dass die meisten der Taten, die Klette vorgeworfen werden, in Niedersachsen verübt wurden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true