zum Hauptinhalt
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, in Indien.

© dpa/Britta Pedersen

Tagesspiegel Plus

Doch noch Chancen auf Kanzler?: Wie sich Habeck aus dem Heizungskeller kämpft

Robert Habeck versucht es inmitten seines Umfragetiefs mit Optimismus und Fröhlichkeit. Als Kommunikator brilliert er, wo er als Gesetzes-Ingenieur versagt hat.

Endlich mal eine gute Nachricht, kommt ja nicht alle Tage vor. Sogleich will Robert Habeck die Entscheidung aus Brüssel preisen, da mögen die Temperaturen noch so anstrengen. 35 Grad Celsius zeigt das Thermometer in Neu-Delhi, feuchte Schwüle. Das fordert viel von einem ab. Jedem hier steht der Schweiß auf der Stirn.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true