zum Hauptinhalt
Politisch trägt Andreas Scheuer für das PKW-Maut-Fiasko die Verantwortung. Finanziell auch?

© Michael Jungblut/laif/Michael Jungblut/laif

Tagesspiegel Plus

Brauchen Minister bald eine Versicherung?: Die Causa Scheuer könnte zum Präzedenzfall werden

Verkehrsminister Wissing will prüfen, ob sein Vorgänger wegen der Pkw-Maut persönlich zur Kasse gebeten werden kann. Die Ampel erwägt schon eine Reform des Bundesministergesetzes.

In der CSU schäumen sie vor Wut: „Das Sommerloch scheint groß zu sein, wenn Volker Wissing zum wiederholten Male mit der gleichen dünnen Ankündigung Schlagzeilen machen will“, ärgert sich Stefan Müller, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU im Bundestag, über den Bundesverkehrsminister. Ein „durchsichtiges Manöver“ unterstellt er dem FDP-Politiker.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true