zum Hauptinhalt
Jan Hawerkamp

© privat

Personalie: Jan Hawerkamp wird Geschäftsführer des Tagesspiegel-Tochterunternehmens Publica

Jan Hawerkamp wird ab dem 19. September als Geschäftsführer die zum Verlag gehörende Agentur Publica steuern.

Der Tagesspiegel hat mit Jan Hawerkamp einen ausgewiesenen Kommunikations- und Marketing-Experten verpflichtet. Er wird ab dem 19. September als Geschäftsführer die zum Verlag gehörende Agentur Publica steuern.

Mit der Verpflichtung des Content Marketing-Experten Jan Hawerkamp möchte der Tagesspiegel sein Tochterunternehmen Publica entscheidend weiter entwickeln. Die Agentur ist ebenso wie der Verlagsbereich Politische Kommunikation und die Veranstaltungs-Unit „Tagesspiegel Live“ ein wichtiger Bestandteil des B2B-Portfolios des Tagesspiegels und bietet Geschäftskunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen im Print- und Digitalbereich.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jan Hawerkamp eine höchst kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit für den Tagesspiegel gewinnen konnten. Mit ihm an der Spitze wollen wir das Angebot von Publica weiter ausbauen und neue Kunden im Bereich Corporate Communications gewinnen“, so Tagesspiegel-Geschäftsführerin Ulrike Teschke.

Jan Hawerkamp war von 2015 bis Ende des vergangenen Jahres Geschäftsführer von Tempus Corporate, dem Content Marketing-Dienstleister des Zeit-Verlags. Zuvor wirkte er elf Jahre in der Hamburger JDB-Media-Gruppe, ab 2007 als Geschäftsführer. Begonnen hatte Hawerkamp seine langjährige und erfolgreiche Laufbahn in der Medienbranche als Redakteur bei der Axel Springer AG.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false