zum Hauptinhalt
Der Kinderdok

© privat

Tagesspiegel Plus

Neue Corona-Saison: Soll ich mein Kind noch mal impfen lassen?

In der Praxis unseres Kolumnisten haben länger keine Eltern nachgefragt. Doch die Frage nach Immunisierung gegen Covid-19 ist noch immer ein wichtiges Thema.

Eine Kolumne von Oliver Harney

Ja, wir müssen nochmal über Corona sprechen. Mit der Zulassung eines angepassten Impfstoffes gegen Sars-CoV-2 Mitte September, der die neuesten Omikron-Varianten umfasst, wurden auch die Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission STIKO für die kommende Saison aktualisiert: Es sollen Kinder ab dem sechsten Lebensmonat immunisiert werden, die unter Grunderkrankungen leiden wie Herz-Kreislauf-Krankheiten, neurologischen Erkrankungen oder Trisomie 21.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true