zum Hauptinhalt
Sabine Rennefanz, Kolumnistin

© TS / Montage: TSP | Foto: TSP/Nassim Rad

Tagesspiegel Plus

Wahlwerbung zum Abwählen: Die Lustlosigkeit der Berliner Kandidaten ist nicht lustig

Beim Radeln durch Berlin kann ich mich über die einfallslose Reklame der Parteien nur ärgern. Zur Stimmabgabe motiviert man so wohl kaum.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz

Auf der Kreuzung Rosenthaler/Linienstraße in Berlin-Mitte lag eine tote Ratte. Ich konnte mit dem Fahrrad ausweichen, um nicht über ihren Körper zu fahren. Sie hatte ein gutes Leben gehabt, ihrer Größe nach zu urteilen. War es ein Zeichen, dass ich an einem der ersten Tage des neuen Jahres eine Ratte sah? Ein schlechtes oder ein gutes? Für das, was kommt?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true