Im Juli veröffentlich Dominik Klein seine Debüt-EP "Reflections". Foto: Elena Zaucke
© Elena Zaucke

Tagesspiegel Musikbox Hier sehen Sie Dominik Klein live aus Hamburg

Pop-/ Pop-/ Popmusik: Seien Sie live dabei am Freitagabend ab 21 Uhr auf unserem Facebook- und Instagram-Kanal.

Seine Popsongs singt Dominik Klein auf Englisch und erreicht so ein internationales Publikum. Mit 9 Jahren motivierte ihn Walt Disneys Fernsehfilm "High School Musical" selbst Musik zu machen.

Die ersten Fans folgten dem gebürtigen Hamburger mit 13 auf seinem YouTube-Kanal, in dem er mit seiner Gitarre überwiegend Songs von Justin Bieber coverte.

Seinen Eltern erzählte er zunächst nichts davon. Als sie später sein Talent erkannten, erhielt er deren volle Unterstützung.

2017 war er Botschafter der Karaoke-App Musical.ly, dem Vorgänger des Videoportals TikTok, und durfte den offiziellen Account übernehmen. Vor rund 90.000 Zuschauern gab der 24-Jährige ein Livekonzert und weckte so das Interesse der Musikbranche.

Die Single "Shine a Light" erschien im Juni

Seine Debüt-EP erscheint am 2. Juli und heißt „Reflections“. Am Freitag ab 21:00 Uhr können Sie Dominik Klein auf den Social-Media-Kanälen des Tagesspiegels auf Facebook und Instagram live sehen und hören.

Zur Startseite