zum Hauptinhalt
Seeed-Frontmann Peter Fox bei einem Auftritt 2012 in Nürnberg

© DPA/Daniel Karmann

Berliner Musikgruppe: Seeed kündigt offenbar Live-Tour an

Lange blieb es ruhig um die Berliner Kult-Band Seeed. Nun deuten die Reggae-Künstler eine Live-Tour im kommenden Jahr an.

Die Berliner Kult-Band Seeed hat offenbar eine Live-Tour für das Jahr 2019 angekündigt. Sowohl auf der offiziellen Website der Band, als auch auf allen ihren Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter und YouTube wurde ein Bild veröffentlicht, auf dem der Name der Gruppe und „Live 2019“ zu lesen ist. Genaue Angaben zu Daten oder Orten gibt es bisher nicht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Anfang März dieses Jahres bestätigte Frontmann Peter Fox, der mit bürgerlichem Namen Pierre Baigorry heißt, dem "rbb", dass neue Songs in Arbeit seien. Man habe sich mit Deichkind, Malky und Sway Clarke im Studio getroffen, um an neuem Material zu arbeiten. Das vierte und bislang letzte Album, mit dem Namen „Seeed“, wurde 2012 veröffentlicht.

Zuletzt war es um die Gruppe ruhiger geworden. Der letzte Auftritt, der auf der Homepage der Band erwähnt wird, datiert vom Sommer 2016. Nun also wurde für Seeed-Fans Hoffnung auf neue Auftritte gesät.

Patrick Danner

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false