zum Hauptinhalt
Michael Gwisdek, Schauspieler. Hier fotografiert beim Interview in seinem Haus in der Schorfheide nördlich von Berlin, 2010.

© Foto: Tagesspiegel/Thilo Rückeis

Tagesspiegel Plus

Michael Gwisdeks letztes TSP-Interview: „Ich wollte immer das große Abenteuer, wie Indiana Jones“

Michael Gwisdek verkaufte Kochendwasser-Automaten, nagelte in einer Brigade und trank einen mit Sergio Leone. Lesen Sie hier unser letztes Interview mit ihm.

Michael Gwisdek ist mit 78 Jahren gestorben. Der Gastwirtssohn aus Berlin-Lichtenberg spielte viele Jahre an der Volksbühne und später auch in zahlreichen Filmen. 1999 bekam er für seine Rolle in „Nachtgestalten“ den Silbernen Bären. Gwisdek lebte zuletzt in der Schorfheide. Wir haben ihn 2010 dort interviewt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true