zum Hauptinhalt
Der ehemalige Berlinale-Chef Dieter Kosslick.

© dpa/Jens Kalaene

Langjähriger Berlinale-Leiter: Dieter Kosslick mit Bundesverdienstkreuz geehrt

18 Jahre lang leitete er die Berliner Filmfestspiele. Am 10. April soll Dieter Kosslick für seine Arbeit das Bundesverdienstkreuz überreicht bekommen.

Der langjährige Berlinale-Direktor Dieter Kosslick erhält das Bundesverdienstkreuz. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier werde ihm die Auszeichnung am 10. April in seinem Berliner Amtssitz Schloss Bellevue überreichen, teilte das Bundespräsidialamt am Donnerstag mit.

Kosslick hatte das Berliner Filmfestival 18 Jahre lang geleitet und in dieser Zeit zu einem internationalen Branchenereignis gemacht, zu dem jedes Jahr wieder zahlreiche Filmstars und namhafte Regisseure kommen. Die diesjährige Ausgabe der Berlinale im Februar war seine letzte. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false