zum Hauptinhalt
Dirigent Yoel Gamzou

© Christian Debus

Tagesspiegel Plus

Junge Philharmonie Brandenburg: Herausforderungen meistern

Yoel Gamzou dirigiert das Neujahrskonzert der Jungen Philharmonie Brandenburg im Berliner Konzerthaus, Pianistin Delphine Lizé überrascht bei Griegs Klavierkonzert.

Sie haben ihn schon zum vierten Mal eingeladen. Und Yoel Gamzou enttäuscht auch am Sonntag im Berliner Konzerthaus das Vertrauen der Jungen Philharmonie Brandenburg nicht. Obwohl ja 2017, 2019, 2020 und jetzt jeweils ganz andere Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren das Orchester bildeten. Doch der israelisch-amerikanische Dirigent weiß, wie man mit Ad-Hoc-Ensembles arbeitet, schließlich hat er selbst schon mehrere davon gegründet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true