zum Hauptinhalt
„Ich wasche mir die Kriegsbemalung ab“, singt Peter Fox und ist entschlossen, nur noch Kämpfe zu führen, „die sich lohnen.“

© Felix Bröde / Warner

Tagesspiegel Plus

Entspannt euch, Leute, er ist wieder da: Das zweite Leben des Peter Fox

„Love Songs“ heißt das neue Soloalbum des Berliner Musikers und Seeed-Frontmans. Über eine Musik, die Stimmung macht gegen die Stimmungsmacher.

Jeder weiß, dass Liebeslieder in Deutschland nicht funktionieren. Die Menschen können sich auf zu wenig einigen. Am wenigsten auf große Gefühle. Peter Fox versucht es trotzdem. Sein neues Album „Love Songs“, das am Freitag erscheint (Warner), hat eine ziemlich klare Botschaft. „Die Message ist: Liebe.“ So heißt es einmal.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true