zum Hauptinhalt
Das Auge des King of Rock. Ed Bonja.

© Jens Kalaene/dpa

Ed Bonja ist tot: Langjähriger Fotograf von Elvis Presley starb in Berlin

Ed Bonja war der Konzertfotograf von Elvis Presley und schoss über 9000 Bilder von der Rocklegende. Er starb mit 74 Jahren in Berlin.

Bonja ist am Mittwoch im Alter von 74 Jahren nach schwerer Krankheit in einem Berliner Krankenhaus gestorben Das teilte der Berliner Showproduzent Bernhard Kurz am Mittwoch unter Berufung auf Informationen aus dem Krankenhaus mit. Bonja und Kurz arbeiteten seit Jahren für eine Musical-Produktion über Elvis Presley (1935-1977) in Berlin zusammen. Der Fotograf kannte Presley nach eigenen Angaben seit den 60er Jahren und war in den 70er Jahren Konzertfotograf des Rock'n'Roll-Musikers. Aufnahmen von Bonja zieren auch LP-Cover des Musikers. Sein Archiv mit zum Teil noch unveröffentlichten Aufnahmen umfasst den Angaben zufolge rund 9000 Fotos von Elvis Presley. (dpa)

Zur Startseite