zum Hauptinhalt
Joana Mallwitz, Chefdirigentin des Konzerthausorchesters Berlin

© Simon Pauly

Tagesspiegel Plus

Klassische Vorfreude : Das sind die Opern- und Konzerthighlights 2024 in Berlin

Russische Raritäten und meisterhafte Minimal Music, sinfonische Opulenz und Dirigenten-Shootingstars: Die Berliner Klassikszene präsentiert sich fantastisch vielfältig.

Eine liebe Kollegin hatte mich um Tipps für Klassikkonzerte gebeten, weil sie ihren Mann zu Weihnachten mit Eintrittskarten überraschen wollte. Als ich mich auf der Suche nach Highlights durch die Veranstaltungsvorschau für Januar und Februar scrollte, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Unglaublich, mit was für anspruchsvollen, ja im vollsten Wortsinn außergewöhnlichen Programmen die Berliner Orchester und Opernhäuser ins neue Jahr starten!

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true