zum Hauptinhalt
Das Straflager „Polarwolf“ in Charp im Autonomen Kreises der Jamal-Nenzen  hat einen besonders schlechten Ruf.

© dpa/-

Tagesspiegel Plus

Straflager „Polarwolf“: Alexej Nawalny – isoliert in der Arktis

Der Putin-Widersacher Alexej Nawalny muss seine weitere Haftstrafe unter schwersten Bedingungen verbüßen. Was über die Kolonie „Polarwolf“ bekannt ist.

Die Temperaturen liegen in diesen Tagen nur knapp unter dem Gefrierpunkt in Charp. Bisher ist der Winter in der kleinen Ortschaft in der Waldtundra rund 60 Kilometer nördlich des Polarkreises ungewöhnlich mild. Alexej Nawalny, der Widersacher Wladimir Putins, ist dort in dieser Woche im Straflager „Polarwolf“ wieder aufgetaucht, nachdem er fast drei Wochen aus der Öffentlichkeit verschwunden war.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true