zum Hauptinhalt
Wladimir Putin und sein Verteidigungsminister Sergei Schoigu.

© Imago/Tass/Russian Presidential Press and Information Office/Alexander Kazakov

Tagesspiegel Plus

Neue Soldaten, robuste Wirtschaft: Putin sucht keinen Ausweg – er plant für einen noch größeren Krieg

Dafür, dass Russland in absehbarer Zeit kriegsmüde werden könnte, gibt es keine Anhaltspunkte – im Gegenteil. Was aber bedeutet das für die westlichen Unterstützer der Ukraine?

Bisher hatte es kaum jemand derart deutlich ausgesprochen: Der „Geruch eines großen Krieges“ liege in der Luft, erklärte Andrej Kartapolow, der Leiter des Verteidigungsausschusses der Duma. „Diese Änderungen sind für einen großen Krieg und eine allgemeine Mobilisierung gedacht“, sagte er weiter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true