zum Hauptinhalt
München, Pittsburgh, Grand Rapids: US-Vizepräsidentin Kamala Harris fliegt von einem Termin zum anderen.

© AFP/CHANDAN KHANNA

Tagesspiegel Plus

Kampf ums Weiße Haus: Kann Kamala Harris die Demokraten und Joe Biden retten?

Die Erwartungen waren riesig, doch bislang blieb die US-Vizepräsidentin blass. Im Wahlkampf rückt Kamala Harris aber in den Vordergrund. Eine Erfolgsstrategie?

Die Unterschiede sind offensichtlich. Zum Beispiel am vergangenen Donnerstag: Kamala Harris läuft – trotz ihrer Stiefel mit den hohen, dünnen Absätzen – leichten Schrittes die mit rotem Teppich belegten Stufen der vorderen Gangway hinauf. Die Vizepräsidentin dreht sich noch einmal schwungvoll nach rechts, winkt der unten wartenden Begleitpresse zu und verschwindet in der Air Force 2.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true