zum Hauptinhalt
17,7 Millionen Menschen im Sudan sind laut den UN von akuter Ernährungsunsicherheit betroffen.

© AFP/Luis Tato

Tagesspiegel Plus

Hunger, Flucht und Gewalt im Sudan: Warum Afrikas blutigster Machtkampf nicht endet

Der Krieg im Sudan erregt kaum Aufmerksamkeit, dabei sind mehr als 25 Millionen Menschen auf humanitäre Unterstützung angewiesen. Was der Bürgerkrieg für die Region bedeutet.

Noch sei er optimistisch, sagt Michael Dunford. Doch seine Hoffnung schwindet. Seit zehn Monaten herrscht im Sudan ein blutiger Bürgerkrieg, fernab der internationalen Aufmerksamkeit. Der Regionaldirektor des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP) war jüngst in Berlin, um an diese humanitäre Katastrophe zu erinnern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true