zum Hauptinhalt
Im Krisenmodus: Eigentlich doziert Emmanuel Macron gern. Nun will er am Nationalfeiertag aber lieber schweigen.

© AFP/YVES HERMAN

Tagesspiegel Plus Update

Frankreich in Sorge vor neuen Unruhen : Macron steht am Nationalfeiertag vor einem Dilemma

Eigentlich wollte der Präsident für den 14. Juli neue Politikziele ankündigen. Doch er entschied sich fürs Schweigen. Dabei wartet die Nation auf seine Reaktion zu den Krawallen.

| Update:

Am französischen Nationalfeiertag an diesem Freitag wird es zwar Bilder von Präsident Emmanuel Macron geben, aber keinen Ton. Er nimmt am Vormittag an der traditionellen Militärparade auf der Prachtavenue Champs-Élysées teil, zu der er den indischen Premierminister Narendra Modi als Ehrengast eingeladen hat.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true