zum Hauptinhalt
Der Außenminister Estlands Margus Tsahkna in der Redaktion des Tagesspiegels in Berlin.

© David Heerde für den Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Estlands Außenminister im Interview: „Es darf auf keinen Fall Frieden um jeden Preis geben“

Die Nato-Staaten müssen mehr Geld für die Verteidigung ausgeben, sagt Margus Tsahkna. Der Außenminister Estlands über einen EU-Beitritt der Ukraine, Sanktionen und die Kraft der Musik.

Herr Tsahkna, eineinhalb Jahre ist es jetzt her, dass Russland am 24. Februar 2022 die Ukraine überfiel. Wie haben Sie diesen Moment erlebt?
An diesem Datum ist der estnische Nationalfeiertag. Das ist der wichtigste Tag im Jahr für unser Land. Putin hat ihn uns gründlich ruiniert. Ich war zu Hause, als ich die schrecklichen Neuigkeiten in den Nachrichten hörte. Ich war erschüttert, aber nicht überrascht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true