zum Hauptinhalt
Auf Israels Straßen wird für die Freilassung der Geiseln demonstriert.

© AFP/AHMAD GHARABLI

Tagesspiegel Plus

Das Emirat und die Geiseldiplomatie: Bekommt Katar die Gefangenen aus Gaza frei?

Zwei der mehr als 200 Verschleppten sind frei. Katar zeigt sich zuversichtlich, noch mehr Geiseln der Hamas nach Hause zu bringen. Doch die Zeit für Verhandlungen wird knapp.

Sie sind in Sicherheit. Fast zwei Wochen lang hielt die Hamas Judith Raanan (51) und ihre Tochter Natalie Raanan (17) im Gazastreifen gefangen. Am Freitag ließen die Islamisten die beiden Frauen frei, die sie zuvor bei ihrem grausamen Überfall auf Israel am 7. Oktober gekidnappt hatten. Mehr als 200 Menschen hat die Hamas noch ihrer Gewalt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true