zum Hauptinhalt
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu (links) umarmt US-Präsident Joe Biden nach dessen Ankunft in Berlin.

© AFP/BRENDAN SMIALOWSKI

Tagesspiegel Plus Update

Schwierige Mission: Biden umarmt Israel – und warnt vor Rache

US-Präsident Bidens Nahost-Reise wurde von der Explosion in einem Krankenhaus in Gaza überschattet. Ein Treffen in Amman wurde abgesagt. Was wollte er dennoch erreichen?

| Update:

US-Präsident Joe Biden war noch gar nicht aus Washington abgeflogen, als die Hälfte seines geplanten Trips bereits weggefallen war. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hatte seine Teilnahme an dem Treffen mit Biden, Ägyptens Präsident Abdel Fattah al Sisi und Jordaniens König Abdullah II. in der jordanischen Hauptstadt Amman da schon abgesagt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true