zum Hauptinhalt
Frauenprotest in Mailand. Die Bewegung „Non una di meno“ (Nicht eine Einzige weniger) demonstriert anlässlich des Falls Leonardo La Russa. Der Sohn des Parlamentspräsidenten Ignazio La Russa soll eine Frau betäubt und missbraucht haben. Sein Vater sieht kein Problem.

© imago/ABACAPRESS

Tagesspiegel Plus

17-Jähriger in die Hose gefasst: Italien sucht nach den Gründen sexueller Gewalt – und ihrer Rechtfertigung

In Rom wurde ein 66-Jähriger freigesprochen, der einer jungen Frau in die Hose griff. Die Begründung des Gerichts wühlt Italien auf. Doch warum kommt es überhaupt immer wieder dazu?

| Update:

Sie stieg mit ihren Mitschüler:innen die Treppe zu ihrem Klassenraum hoch, als auf einmal eine Hand in ihrer Hose steckte. Fünf bis zehn Sekunden lang, so die Rekonstruktion, blieb die Hand des 66-jährigen Schulhausmeisters unterm Slip des 17-jährigen Mädchens.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true