zum Hauptinhalt
Autos brennen in Kiew.

© Foto: REUTERS/Gleb Garanich

Tagesspiegel Plus

Terror in der Rush-Hour: Der Tag, an dem der Krieg zurück nach Kiew kam

Russland überzieht die Ukraine mit Raketenangriffen. Erstmals seit Monaten trifft es auch Kiew und Lwiw. Augenzeugen beschreiben die Attacken.

Alla Chizch steht gerade unter der Dusche, als die Wände ihrer Wohnung beginnen zu beben. Es ist 8.35 Uhr. Und in Kiews Stadtzentrum schlagen russische Raketen ein. Erstmals seit Monaten wieder. Chizch, 35 Jahre alt, Journalistin, zieht sich schnell an. Dann hört sie Schreie auf dem Hof. Und danach die nächste Explosion. „Eine Welle ging durch das Haus. Ich bekam Panik“, sagt Chizch. „Mir wurde klar, dass ich meine Sachen nicht gepackt hatte und dass die Vorräte, die ich mal für diesen Fall gekauft hatte, um sie in meinen Rucksack zu stopfen, längst aufgebraucht waren.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true