zum Hauptinhalt
Saruul Krause-Jentsch (links) und Conny Zhang (rechts).

© Tagesspiegel/Nassim Rad

Tagesspiegel Plus

Spotify-Managerinnen Krause-Jentsch und Zhang: „Wir wollen die größte Audio-Bibliothek der Welt werden“

Sie lenken die Playlists von Millionen: Saruul Krause-Jentsch und Conny Zhang von Spotify über faire Tantiemen, KI und den Grund, warum sich Angela Merkel dringend melden sollte.

Von

Frau Zhang, die Angebote der großen Streamingplattformen unterscheiden sich kaum noch voneinander. Ein Merkmal aber ist die Audioqualität. Apple und Amazon bieten schon seit 2021 verlustfreie Hi-Fi-Qualität. Wann zieht Spotify nach?
Conny Zhang: Unser Ziel als Plattform ist, dass wir unseren Hörer:innen das beste Erlebnis bieten, darum arbeiten wir ständig an Innovationen. Das Hörerlebnis hängt natürlich auch immer vom Abspielgerät ab. Bei mobilen Endgeräten ist der Unterschied am Ende wahrscheinlich gar nicht so entscheidend. Wir wissen, dass die Audioqualität für viele Fans und auch Künstler:innen wichtig ist, darum werden wir diese Funktion auch ausrollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true