zum Hauptinhalt
Polizisten an einer Schule im US-Bundesstaat Iowa.

© REUTERS/CHENEY ORR

Update

Schussangriff an Schule in Iowa: Jugendlicher tötet einen Schüler und verletzt vier weitere Menschen schwer

Ein weiterer Fall von Waffengewalt an einer Schule in den USA: Im Bundesstaat Iowa hat ein Jugendlicher einen Schüler getötet. Danach habe er sich der Kriminalpolizei zufolge selbst erschossen.

| Update:

Ein bewaffneter Jugendlicher hat einen Schüler an einer Sekundarschule im US-Bundesstaat Iowa getötet. Fünf weitere Menschen wurden nach Angaben der Kriminalpolizei vom Donnerstag bei dem Schusswaffenangriff verletzt. Anschließend habe sich der Bewaffnete selbst getötet.

Vier der Verletzten seien Schüler, ein Verletzter gehöre zur Verwaltung. Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, „mehrere Opfer von Schüssen gefunden“ zu haben. Eine Gefahrensituation an der Schule bestand den vorherigen Angaben zufolge nicht mehr.

In den USA gibt es immer wieder Schusswaffenangriffe mit vielen Toten. Das Waffenrecht ist in den Vereinigten Staaten, wo es mehr Schusswaffen als Einwohner gibt, ein höchst umstrittenes Thema. Versuche, die laxen Waffengesetze zu verschärfen, scheitern immer wieder am Widerstand der konservativen Republikaner. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false