zum Hauptinhalt
Charly Machin kommt ursprünglich aus Wales. Anfang 2020 hat sie die „Driller Queens“ gegründet.

© Charly Machin kommt ursprünglich aus Wales. Anfang 2020 hat sie die „Driller Queens“ gegründet.

Tagesspiegel Plus

Queeres Handwerksportal: „Wir bringen die dringend benötigte Liebe zurück in die Branche“

Charly Machin gründete eine Plattform für queere Menschen. Hier spricht sie über die Männerdomäne Handwerk und Diskriminierung am Arbeitsplatz.

Charly Machin, was genau sind die Driller Queens?
Wir sind eine Handwerker*innen-Plattform für FLINTA* und queere Menschen, mit dem Ziel, einen sicheren Raum sowohl für unser Team als auch für unsere Kund*innen zu schaffen. Wir schließen aber niemanden aus, auch Cis-Männer sind bei uns willkommen. Neben diesem Schutzraum geht es uns auch um Transparenz, Ehrlichkeit und gute Kommunikation - und darum, etwas dringend benötigte Liebe zurück in die Handwerker*innenbranche zu bringen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true