zum Hauptinhalt
Entertainer, Aktivist und Autor Riccardo Simonetti.

© Nico Stank

Tagesspiegel Plus

Der queere Mann aus dem Fernsehen : „Ich kann verstehen, dass manche bei Diversität die Augen rollen“

Riccardo Simonetti moderiert Sendungen, schreibt Kinderbücher und setzt sich als Aktivist für die Belange queerer Menschen ein. Für all das bekommt er Gegenwind – aber auch viel Zuspruch.

Riccardo Simonetti, warum schreiben Sie Kinderbücher?
Ich dachte mir, dass es eine tolle Möglichkeit ist, nicht nur Kinder zu erreichen, sondern vor allem auch Eltern, die das Buch vorlesen. Auf mein erstes Kinderbuch („Raffi und sein pinkes Tutu“) war ich sehr stolz, so ist dann der Entschluss gefallen, eine Fortsetzung zu schreiben. Mir war es wichtig, Literatur anzubieten, die Toleranz und ein empathisches Miteinander kindgerecht vermittelt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true