zum Hauptinhalt
Polizisten führen die Verdächtigen im Fall einer Gruppenvergewaltigung zum Termin mit dem Haftrichter auf Mallorca.

© picture alliance/dpa/TNN/Carlos Herrera

Tagesspiegel Plus

Psychiaterin über Gruppenvergewaltigung: „Alle sind in Partystimmung, plötzlich fängt einer an, an der Frau zu zerren“

Die Statistik belegt, dass die Zahl der Gruppenvergewaltigungen massiv zunimmt. Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh erklärt, welche Tätertypen es gibt.

Hinweis der Redaktion: In dem hier angesprochenen Fall „Görlitzer Park“ ist der Prozess vorerst geplatzt. Da das mutmaßliche Opfer nicht aussagen konnte, wurden die drei Angeklagten Mitte Februar dieses Jahres freigelassen und die Haftbefehle aufgehoben. Wann der Prozess neu aufgerollt wird, steht noch nicht fest.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true