zum Hauptinhalt
Der Ort Oberstdorf ist bis Ende Oktober nur durch Ersatzverkehr zu erreichen.

© dpa/Oliver Berg

Vom Bahnverkehr abgeschnitten: Biber legen Strecke zum Tourismusort Oberstdorf lahm

Wegen Biberbauten ist der bei Touristen beliebte Ort Oberstdorf im Allgäu bis Ende Oktober nicht mit der Bahn zu erreichen. Ein Gutachter muss den Schaden auf der Strecke untersuchen.

Wegen Biberbauten bleibt der Tourismusort Oberstdorf im Allgäu bis mindestens Ende Oktober vom Bahnverkehr abgeschnitten.

Ein Bodengutachter untersuche nun den Schaden im Bahndamm auf der Strecke nach Immenstadt und wie dieser am besten zu beheben sei, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Donnerstag. Der Gutachter soll demnach auch klären, ob noch Biber in den Bauten leben.

Laut Bahn fahren zwischen Sonthofen und Oberstdorf nun vorerst Busse und Taxis als Ersatz für die ausfallenden Bahnverbindungen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false