zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

© dpa/Lino Mirgeler

Update

Ursache noch unklar: Drei Tote bei einem Flugzeugabsturz in der Schweiz

Am Samstagvormittag ist im Schweizer Kanton Neuenburg ein Flugzeug abgestürzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

| Update:

Drei Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der westlichen Schweiz ums Leben gekommen. Der Pilot und die zwei Passagiere starben am Samstag bei dem Unglück nahe der Gemeinde Les Ponts-de-Martel, wie die Polizei des Kantons Neuenburg mitteilte.

Demnach war der Pilot am Morgen vom nahen Flughafen La Chaux-de-Fonds für einen Rundflug gestartet. Gegen 10.20 Uhr sei das in der Schweiz zugelassene Flugzeug in einen Wald gestürzt.

Die Absturzstelle liegt in steilem und schwer zugänglichen Gelände. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nur noch den Tod aller drei Insassen feststellen.

Es habe sich um ein kleines Flugzeug gehandelt, hieß es von den Einsatzkräften. Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf, die vorerst unbekannt blieb. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false