zum Hauptinhalt
Der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell.

© Arne Dedert/dpa

Tanzender Präsident: US-Botschafter teilt schräges Trump-Video

Ein Video macht die Runde, in dem Donald Trumps Gesicht auf den Kopf eines wild tanzenden Mannes montiert ist. Geteilt hat es unter anderem Richard Grenell.

Richard Grenell, US-Botschafter in Berlin, hat schon häufiger mit umstrittenen Äußerungen Aufmerksamkeit erregt. Nun hat er ein schräges Video bei Instagram weiterverbreitet. In dem Clip führen Tänzer einen Siegestanz auf. Auf den zentralen Tänzer ist das grinsende Gesicht von US-Präsident Donald Trump montiert. "Das ist zum Totlachen", schreibt Grenell dazu.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Grenell teilte das Video kurz nachdem eine Zusammenfassung des Untersuchungsberichts von FBI-Sonderermittler Robert Mueller an den US-Kongress ging. Daraus geht hervor, dass es zwischen dem Team von US-Präsident Donald Trump und Russland nach Einschätzung von Mueller keine geheimen Absprachen zu mutmaßlich russischer Wahlkampfbeeinflussung gegeben hat. Die Demokraten hatten mit einem anderen Ergebnis gerechnet. Trump selbst hatte immer von einer „Hexenjagd“ gesprochen, sich selbst als Opfer finsterer Nachstellungen und übler Verleumdungen dargestellt.

Grenells Instagram-Account ist nicht verifiziert, dort sind aber regelmäßig Selfies des US-Botschafters zu sehen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false