zum Hauptinhalt
Glücklicher Vater: Sigmar Gabriel.

© Ints Kalnins/Reuters

Tochter Thea: Sigmar Gabriel ist erneut Vater geworden

Um 3.41 Uhr am Samstagmorgen brachte Ehefrau Anke Tochter Thea zur Welt. Der Außenminister war rechtzeitig aus der Ukraine zurückgekehrt.

Außenminister Sigmar Gabriel ist erneut Vater geworden. „Heute um 3.41 wollte unsere Thea endlich die Welt kennen lernen. Wir sind ganz glücklich“, schrieb der scheidende SPD-Vorsitzende am Samstagmorgen bei Twitter. Dazu postete er ein Foto, das Theas kleine Hand zeigt, die seinen Zeigefinger ergreift.

Der 57-Jährige war am frühen Freitagnachmittag von einem Besuch in die Ukraine zurückgekehrt. Das Auswärtige Amt gratulierte prompt via Twitter: „Unsere Glückwünsche, Herr Minister! Wir freuen uns mit Ihnen und herzlich willkommen Thea!“

Auf dem rosafarbenen Namensbändchen des Krankenhauses ist zu erkennen, dass das Gewicht des Neugeborenen 3020 Gramm betrug. Es ist das zweite Kind des SPD-Politikers mit seiner Frau Anke, Tochter Marie wird im April fünf Jahre alt. Außerdem hat Gabriel eine erwachsene Tochter aus erster Ehe. (dpa, AFP)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false