zum Hauptinhalt
In einem Wohnhaus in Arlington im US-Bundesstaat Virginia gab es eine heftige Explosion.

© dpa/AP/Uncredited

Schüsse in US-Stadt Arlington: Verdächtiger bringt Wohnhaus vor Polizeieinsatz zur Explosion

Weil ein Mann mit einer Leuchtpistole aus dem Haus geschossen haben soll, rückte die Polizei an. Kurz darauf explodierte das Gebäude. Der Tatort liegt wenige Kilometer von der US-Hauptstadt Washington entfernt.

In einem Wohnhaus unweit der US-Hauptstadt Washington hat es am Montagabend (Ortszeit) eine heftige Explosion gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wollten Beamte in dem Gebäude in Arlington im US-Bundesstaat Virginia einen Durchsuchungsbeschluss ausführen, als ein Verdächtiger in dem Haus mehrere Schüsse mit einer Leuchtpistole abfeuerte.

Daraufhin sei es in dem Haus zur Explosion gekommen. In Videos, die sich in den sozialen Medien verbreiteten und den Vorfall zeigen sollen, war eine heftige Explosion zu sehen. Gefolgt von einem lauten Knall fängt das komplette Wohnhaus Feuer und fällt dann in sich zusammen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Ort des Geschehens liegt südwestlich von Washington und etwa 15 Autominuten vom Zentrum der Hauptstadt entfernt. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar.

An dem Einsatz beteiligte Beamten hätten sich nur leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehr berichtete von umfangreichen Löschmaßnahmen und bat die Anwohner darum, die Gegend zu meiden.

Der Lokalsender NBC4 Washington berichtete, die Polizei sei bereits am Nachmittag zu dem Haus gerufen worden, nachdem der Verdächtige mit einer Leuchtpistole Schüsse aus dem Haus heraus abgegeben habe. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false