zum Hauptinhalt
Britney Spears sah den Basketballstar Victor Wembanyama in Las Vegas und bekam einen Schlag von einem Leibwächter.

© dpa/Chris Pizzello

Popstar erstattet offenbar Anzeige: Sicherheitsmann von NBA-Basketballstar Wembanyama soll Spears geschlagen haben

Unschönes Erlebnis für Sängerin Britney Spears: Nach eigener Aussage erkannte sie das NBA-Ausnahmetalent auf der Straße und wollte nur zum Erfolg gratulieren. Da griff ein Bodyguard ein.

Die US-Sängerin Britney Spears (41, „Baby One More Time“) hat offenbar von einem Sicherheitsmann des US-Basketballstars Victor Wembanyama einen Schlag ins Gesicht bekommen. Bei der Konfrontation in Las Vegas habe sie ihre Brille verloren und sei fast zu Boden gegangen, schrieb sie am Donnerstag (Ortszeit) auf Instagram.

Spears zufolge habe sie vor einem Restaurant in der Casino-Stadt den Basketballspieler gesehen und sei auf ihn zugegangen, um ihm zu seinem Erfolg zu gratulieren. Sie selbst soll ein Fan von Wembanyama sein und wollte ein Foto mit dem neuen NBA-Star machen, schrieb das US-Promiportal „TMZ“.

Sie habe dem 19-Jährigen von hinten auf die Schulter geklopft, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Dabei sei einer seiner Bodyguards eingeschritten und habe ihr mit der Rückhand ins Gesicht geschlagen. Es sei „super peinlich“, diese Geschichte öffentlich zu teilen, doch sie wolle damit aufzeigen, dass Menschen mehr Respekt verdienten, schrieb Spears. Es gäbe zu viel Gewalt in der Welt.

Ich habe bislang noch keine Entschuldigung vom Spieler, der Security oder der Organisation erhalten. Ich hoffe, sie werden das tun.

Britney Spears, US-Popstar

Jemand habe ihn von hinten angefasst, sagte der Franzose Wembanyama, kurz Wemby, am Donnerstag vor Journalisten. Er sei auf Anraten seiner Sicherheitsleute aber weitergelaufen. Erst Stunden später habe er erfahren, dass es sich um Spears gehandelt habe.

„Eine Person rief nach mir und hielt mich dann von hinten fest“, berichtete der 19-Jährige. „Ich habe nicht gesehen, was passiert ist, weil ich einfach weitergelaufen bin (...) Ich weiß, dass die Security die Person weggeschoben hat, aber nicht wie fest.“ 

„Das war eigentlich kein Problem, doch dann kamen Leute von den Spurs zu mir und sagten, dass es Britney Spears war. Ich hielt das für einen Witz, aber es war wohl so. Ich habe sie nicht gesehen, weil ich einfach weitergelaufen bin.“

Die Sängerin dankte in ihrem Posting den Ermittlern in Las Vegas für deren Unterstützung. Die Polizei teilte laut der Zeitschrift „People“ mit, dass Beamte am Mittwochabend vor Ort wegen möglicher Körperverletzung ermittelt hätten.

Das Portal Spox berichtet unter Berufung auf TMZ meldet, Spears habe bei der Polizei in Las Vegas Anzeige gegen den Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts erstattet.  „Ich habe bislang noch keine Entschuldigung vom Spieler, der Security oder der Organisation erhalten. Ich hoffe, sie werden das tun“, schrieb Spears demnach.

Wembanyama gilt als Ausnahmetalent in der NBA. Der Basketball-Star aus Frankreich spielt in den USA bei den San Antonio Spurs. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false