zum Hauptinhalt
Zufahren in Indien ist oft ein Abenteuer.

© REUTERS/HIMANSHU SHARMA

Ohne Lokführer: Güterzug in Indien fährt mehr als 70 Kilometer

Eine Steigung und Sandsäcke haben schließlich geholfen, die Bahn abzubremsen. Der Zug mit seinen 53 Waggons sei nicht entgleist.

| Update:

In Indien hat sich ein Güterzug ohne Lokführer in Bewegung gesetzt und ist erst nach mehr als 70 Kilometern gestoppt worden.

Der Fahrer und sein Assistent hätten den Zug am Sonntagmorgen an einem Bahnhof mit Gefälle in Norden des Landes verlassen - dann sei er aus noch unbekannten Gründen losgerollt, berichteten örtliche Medien wie die „Hindustan Times“ und die örtliche Nachrichtenagentur PTI unter Berufung auf die Behörden.

Verletzt wurde demnach niemand.

53
Waggons hatte der Zug, der nach eineinhalb Stunden zum Stehen kam.

Bahnmitarbeiter hätten die gesamte Strecke zwischen Jammu und Punjab während 1,5 Stunden dauernden Fahrt freigeräumt und Übergänge geschlossen, hieß es.

Eine Steigung und Sandsäcke haben schließlich geholfen, die Bahn abzubremsen. Der Zug mit seinen 53 Waggons sei nicht entgleist. Videos des schnell fahrenden Zuges gingen auf den sozialen Netzwerken viral. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false