zum Hauptinhalt
Schwedische Polizisten bei einem Einsatz (Symbolbild).

© imago/Xinhua

Nordöstlich von Malmö: Terrorverdacht nach Explosion in schwedischer Schule

In einer Technischen Schule im schwedischen Hässleholm nordöstlich von Malmö hat es am Donnerstagmorgen eine Explosion gegeben.

In einer Technischen Schule im schwedischen Hässleholm nordöstlich von Malmö hat es am Donnerstagmorgen eine Explosion gegeben. Die Polizei geht davon aus, dass die Sprengung absichtlich ausgelöst wurde. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher dem Schwedischen Fernsehen SVT. Ein Tatverdächtiger sei festgenommen worden. Gegen ihn werde wegen Terrorverdachts ermittelt. „Wir gehen davon aus, dass der Sprengsatz andere verletzen sollte“, sagte der Sprecher. Über Schäden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false