zum Hauptinhalt
Ein Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Lufthansa im Landeanflug. (Symbolbild)

© Foto: dpa/Silas Stein

Lufthansa überprüft Iran-Flüge: Leiche in Fahrwerkschacht von Flugzeug am Frankfurter Flughafen gefunden

Bei Wartungsarbeiten finden Mitarbeiter einen leblosen Körper im Fahrwerkschacht einer Airbus A340. Wer der Tote ist, ist unbekannt. Die Polizei ermittelt.

| Update:

Am Flughafen in Frankfurt am Main ist am Donnerstag ein Toter im Fahrwerkschacht eines Lufthansa-Flugzeugs entdeckt worden. Bei Wartungsarbeiten sei der leblose Körper gefunden worden, sagte ein Sprecher der hessischen Polizei am Freitag auf Anfrage.

Zuerst hatte „Bild“ über den Leichenfund berichtet. Dem Artikel zufolge kam das Flugzeug aus der iranischen Hauptstadt Teheran.

Nach dem Fund der Leiche überprüft der Konzern Lufthansa seine Flüge in die iranische Hauptstadt Teheran. Für diesen Freitag seien zwei Lufthansa-Flüge und einer der Tochter Austrian Airlines gestrichen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Frankfurt. Voraussichtlich noch am Nachmittag werde über eine Wiederaufnahme der Verbindungen entschieden.

Bei dem Toten handle es sich um einen Mann. Mehr wisse man noch nicht über ihn.

Die Ermittlungen zu dem Tod hat das Polizeipräsidium Frankfurt übernommen, das zunächst keine Einzelheiten mitteilte. Der Direktflug LH601 Teheran-Frankfurt dauerte am Donnerstag laut dem Trackingdienst Flightradar24 knapp fünf Stunden und landete um 05.18 Uhr in Frankfurt. (AFP, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false