zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen steht an einem abgesperrten Bereich nach einem Angriff auf mehrere Menschen in Vetlanda.

© dpa/Mikael Fritzon

Bandenkriminalität vermutet: Unbekannter erschießt zwei Männer in Göteborg

In Schweden grassiert die Bandengewalt. Nun werden in der zweitgrößten Stadt des Landes zwei Menschen auf offener Straße erschossen.

In Göteborg sind zwei Menschen erschossen worden. Es handele sich um einen etwa 25-jährigen Mann sowie einen Mann zwischen 30 und 40, teilte die Polizei in der schwedischen Großstadt am Sonntagmorgen mit.

Zeugen hätten eine Person vom Tatort wegrennen sehen. Ein Auto wurde beschlagnahmt, wie der Sender SVT berichtete. Die Hintergründe der Tat am späten Samstagabend im Südwesten Göteborgs waren zunächst unklar.

Kommentatoren vermuteten einen Zusammenhang mit der grassierenden Bandengewalt in dem EU-Staat. Dabei geht es im Wesentlichen um das lukrative Drogengeschäft. Immer wieder fallen dabei tödliche Schüsse, die vor allem junge Männer und Teenager mit Migrationshintergrund treffen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false