zum Hauptinhalt
Polizei- und Krankenwagen stehen vor einem Bürogebäude in Glyfada südlich von Athen, wo ein 70-Jähriger erst drei ehemalige Vorgesetzte erschoss und sich dann selbst das Leben nahm.

© REUTERS/ALKIS KONSTANTINIDIS

Andere Mitarbeiter schickte der 70-Jährige vorher raus: Ex-Angestellter erschießt drei Vorgesetzte in Griechenland

Nahe Athen hat ein 70-Jähriger seine ehemalige Chefin und zwei leitende Mitarbeiter erschossen, dann nahm er sich selbst das Leben. Er war wenige Tage zuvor entlassen worden.

Ein ehemaliger Angestellter hat in Griechenland die Chefin seiner früheren Firma sowie zwei Vorgesetzte erschossen. Der 70-Jährige drang nach Polizeiangaben am Montag in den Firmensitz des Schifffahrtsunternehmens in Glyfada südlich von Athen ein und feuerte auf die Firmeninhaberin und zwei leitende Mitarbeiter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Leiche des Angreifers wurde später im Keller des Gebäudes gefunden, wo er sich offenbar das Leben genommen hatte. Laut griechischen Medienberichten war der Mann wenige Tage zuvor entlassen worden.

Eine Angestellte der Firma sagte der Nachrichtenwebsite News247, der Ex-Mitarbeiter habe sich „offenbar rächen wollen“ und die Firmenleitung gezielt angegriffen.

Andere Mitarbeiter habe er aufgefordert, das Gebäude zu verlassen, bevor er geschossen habe. Er habe eine Flinte und einen Revolver bei sich gehabt, sagten die Augenzeugen. (AFP, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false